Get Adobe Flash player
Veranstaltungen Kinder Wasser marsch

Wasser marsch

Für Kinder der 2. bis 7. Klasse.
4. Mai 2018 bis 6. Mai 2018
Ort: Heiligenstadt (Jugendbildungshaus "Marcel Callo")

Wasser ist der Stoff, aus dem das Leben ist. Wasser erfrischt, fließt, löscht, schmeckt, reinigt, trägt, ... Ohne Wasser ist kein Leben möglich. Aber zu viel davon schadet. Ein Wochenende rund um das Element Wasser.

Wasser marsch! – Taufwasser, Weihwasser, Wasser-Olympiade, Wasser-Experimente, Wasserschale. Durchs Wasser laufen können wir, übers Wasser laufen konnte Petrus im Vertrauen auf Jesus. Getauft sind wir, aber was bedeutet das heute für mich und dich? Wir werden die Kraft des Wasser testen, aber auch unsere eigene Kraft und Geschicklichkeit. Sicher ist: Wer zu unserem Kinderkurs kommt, wird auch mal nass werden. Deshalb für alle Fälle Badehose, aber auch das Taufdatum sowie ein Foto der eigenen Taufe einpacken!

Wir freuen uns auf ein fröhliches Wochenende mit euch im MCH!

Beate & Julian

Anreise: ab 17 Uhr; Beginn: 18 Uhr mit dem Abendessen; Ende: ca. 13 Uhr nach dem Mittagessen
Kosten: 16 EUR

Verantwortlich: Julian Hanstein, Beate Kuhn

 

 

 

 

 


 

Aktuelle Termin-Hinweise

28. Juli bis 04. August
Internationale Ministrantenwallfahrt
28. Juli bis 05. August
Pilgerreise nach Österreich
17. August bis 19. August
Klausurtagung BDKJ Diözesanvorstand

längerfristig:

 

Ministrantenwallfahrt
Rom 2018

 
 


Bistumsjugendtag
24.-26. August 2018

 

Weltjugendtag
Panama 2019

 

 

   

72-Stunden-Aktion
23.-26. Mai 2019

 


Hier findet ihr uns bei: 
 

 

 

 

 

 

 

 

 


Hier findet ihr uns bei: 
 
 

 

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.