Get Adobe Flash player
Veranstaltungen Bildungskurse "Mit eigenen Augen sehen"

"Mit eigenen Augen sehen"

Für Jugendliche ab der 8. Klasse.
27. Oktober 2017 bis 29. Oktober 2017
Ort: Erfurt (Jugendbildungshaus "St. Sebastian")

500 Jahre ist es nun her, dass Martin Luther mit 95 Thesen die Reformation der Kirche einläutete. Seitdem hat sich viel verändert und neu gestaltet - auch in der katholischen Kirche. Was bedeutet Reformation für uns? Wie aktuell ist sie auch heute noch? Lasst es uns gemeinsam herausfinden, denn: "Es ist besser, mit eigenen Augen zu sehen als mit fremden." (Martin Luther)

Anreise: ab 17 Uhr; Beginn: 18 Uhr mit dem Abendessen; Ende: ca. 13 Uhr nach dem Mittagessen
Kosten: 16 EUR

Verantwortlich: Judith Lidzba

 

 

 

 


 

Aktuelle Termin-Hinweise

08. Oktober bis 13. Oktober
Jugendleiterausbildung
09. Oktober bis 13. Oktober
"In 5 Tagen um die Welt" - Kinderferientage
20. Oktober bis 22. Oktober
Highlife im MCH

längerfristig:


BDKJ-Aktion
"Zukunftszeit"

   
 


Online-Fragebogen zur
Jugendsynode 2018

 
     


Ministrantenwallfahrt
Rom 2018
 


Hier findet ihr uns auf Facebook:
 

 

 

 

 

 

 


 

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.