Get Adobe Flash player
Veranstaltungen Bildungskurse Mit dem Kopf durch die Wand ...

Mit dem Kopf durch die Wand ...

Für Jugendliche ab der 8. Klasse.
25. Mai 2018 bis 27. Mai 2018
Ort: Heiligenstadt (Jugendbildungshaus "Marcel Callo")

... oder doch nicht?! Streit und Ärger gibt es überall. Doch welche Rolle spiele ich dabei? Wie reagiere ich selbst auf Reize von außen und wie gehe ich damit um? Bei diesem Kurs wollen wir auf unser eigenes Konfliktverhalten schauen und außerdem durch Training in Mediation (Streitschlichtung) und einem Selbstverteidigungskurs lernen mit verschiedenen Arten von Konflikten umzugehen.

Anreise: ab 17 Uhr; Beginn: 18 Uhr mit dem Abendessen; Ende: ca. 13 Uhr nach dem Mittagessen
Kosten: 16 EUR

Verantwortlich: Carmen Bröckl, Julian Hanstein

 

 

 

 


 

Aktuelle Termin-Hinweise

längerfristig:

 

Ministrantenwallfahrt
Rom 2018

 
 


Bistumsjugendtag
Thüringen 2018

 

Weltjugendtag
Panama 2019

 

 

   

72-Stunden-Aktion
23.-26. Mai 2019

 


Hier findet ihr uns bei: 
 

 

 

 

 

 

 

 

 


Hier findet ihr uns bei: 
 
 

 

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.