Veranstaltungen Bildungskurse Leben im fremden Haus

Leben im fremden Haus

Für Jugendliche ab der 8. Klasse.
6. November 2020 bis 8. November 2020
Ort: Heiligenstadt (Jugendbildungshaus "Marcel Callo")

Als "Leben im fremden Haus"bezeichnete Bischof Spülbeck (Meißen) beim deutschen Katholikentag1956 in Köln das Leben der Christen in der DDR. Am Wochenende vor dem bedeutenden Jahrestag des Mauerfalls am 9. November wollen wir eine Zeitreise in die Vergangenheit wagen. Erfahre, was es bedeutete, Christin oder Christ in der DDR zu sein und welche bedeutende Rolle die Kirche bei der friedlichen Revolution spielte. Spannende Lebensgeschichten und Schicksale zeigen bei diesem Jugendkurs, welche weitreichenden Auswirkungen es haben konnte, den christlichen Glauben zu leben - und das vor gar nicht allzu langer Zeit.

Anreise: ab 17 Uhr; Beginn: 18 Uhr mit dem Abendessen; Ende: ca. 12:30 Uhr nach dem Mittagessen
Kosten: 16 EUR

Verantwortlich: Juldith Lidzba und Jugendpfarrer Philipp Förter

 

 

 

 


 

Kurs-Anmeldung:

Das ausgefüllte Formular bitte schicken an: Seelsorgeamt Bereich Kinder + Jugend, Regierungsstr. 44a, 99084 Erfurt oder eingescannt per E-Mail an: jugendseelsorge@bistum-erfurt.de
(Hinweis für diejenigen, die das Formular nicht mit der Hand ausfüllen möchten: Nachdem sich das Formular im Pop-up-Fenster geöffnet hat, auf "Dokument speichern" klicken und neu öffnen! Dann sollte sich ein PDF-Formular zum Ausfüllen am PC öffnen.)


Infopost:

Um unseren Kursflyer und somit die neusten Infos zu Wochenendkursen, Weiterbildungen, Ferienfahrten und Großveranstaltungen sowie natürlich unsere Grüße zu bekommen, einfach das Formular ausfüllen und an uns per Post oder E-Mail (Adressen siehe "Kurs-Anmeldung") zurücksenden.


Langfristig:

 

 

 

 

Bistumsjugendtag
29. August 2020

 

  
 

 

 

 

Heldentage 2020

 

 

 

 


Plan 2. Halbjahr 2020

 

 

 

 

 

Kirchenentwicklung
 

 

 

 

Ministrantenwallfahrt Assisi
(17.-23. Oktober 2020)
VERSCHOBEN !!!

 

 


Angebote unserer Kooperationspartner:

 
Taize-Angebote
Veranstaltungen 2020
(mit Thüringen-Kontext)

 

 

come2gather
11. September 2020
(auf dem Hülfensberg)

 


Hier findet ihr uns bei:   

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.