Get Adobe Flash player
Veranstaltungen Bildungskurse "Frieden" - Adventskurs

"Frieden" - Adventskurs

Für Jugendliche und junge Erwachsene ab 18 Jahren.
8. Dezember 2017 bis 10. Dezember 2017
Ort: Heiligenstadt (Jugendbildungshaus "Marcel Callo")

Dieser Kurs fällt leider aus.

Frieden ist ein fundamentaler Wert unserer Gesellschaft - doch leider oft gefährdet oder gar nicht vorhanden. Wir wollen uns an diesem adventlichen Wochenende damit befassen, wie "Frieden" definiert wird und welche verschiedenen Facetten er hat. Dabei werden wir uns auch mit biblischen Gestalten des Friedens beschäftigen und uns fragen, welchen Beitrag wir selbst für eine friedlichere Welt leisten können. Und für die Gemütlichkeit darf ein entspannter Adventsabend natürlich nicht fehlen! Wir freuen uns auf euch!

Anreise: ab 17 Uhr; Beginn: 18 Uhr mit dem Abendessen; Ende: ca. 13 Uhr nach dem Mittagessen
Kosten: 16 EUR

Verantwortlich: Carmen Bröckl, Thomas Gehlfuß

 

 

 

 


 

Aktuelle Termin-Hinweise

längerfristig:

 

Ministrantenwallfahrt
Rom 2018

 
 


Bistumsjugendtag
Thüringen 2018

 

Weltjugendtag
Panama 2019

 

 

   

72-Stunden-Aktion
23.-26. Mai 2019

 


Hier findet ihr uns bei: 
 

 

 

 

 

 

 

 

 


Hier findet ihr uns bei: 
 
 

 

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.