Get Adobe Flash player

Wallfahrt - "Ich bin, weil du bist"

Auch Angebote für Kinder und Jugendliche

(18.09.17)  Am 17.September fand auf dem Erfurter Domplatz die diesjährige Bistumswallfahrt mit mehreren Tausend Teilnehmer/-innen statt. In seiner Predigt bezog Bischof Ulrich Neymeyr das Wallfahrtsmotto "Ich bin, weil du bist" hauptsächlich auf die Familie. Er regte an, im ganzen Bistum jeweils am dritten Sonntag im Monat besonders die Familien zum Gottesdienst und zum Beisammensein und zur gegenseitigen Ermutigung einzuladen. Nach dem Gottesdienst gab es wieder einen "Markt der Möglichkeiten". Der Bereich "Kinder und Jugend" des Seelsorgeamtes war dort mit informativen und sportlich-vergnüglichen Angeboten präsent.

Aktuelle Termin-Hinweise

26. Januar bis 28. Januar
Jugendleiter*innen-Ausbildung Teil 1
26. Januar bis 28. Januar
Treffpunkt BKJC
05. Februar bis 09. Februar
Erstkommunionwoche

längerfristig:


Weltjugendtag
Panama 2019

 
 

     


Ministrantenwallfahrt
Rom 2018
 


Hier findet ihr uns bei: 
 

 

 

 

 

 

 

 

 


Hier findet ihr uns bei: 
 
 

 

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zurzeit ist 1 Benutzer online.

  • schimek