Unterwegs in Österreich

Dekanatsjugendfahrt Dingelstädt

(05.08.19)  Berge und Seen des Salzburger Landes: Mit diesem Ziel vor Augen brachen in den Sommerferien 27 Jugendliche aus dem Dekanat Dingelstädt ins schöne Österreich auf. Eine Woche lang wanderten sie durch die Alpen, bewunderten die Stadt Salzburg, wagten sich zum Wildwasser-Rafting in die tosende Obere Salzach und erklommen mit dem E-Bike hohe Gipfel. Geistliches Thema der Zeit war das Glaubensbekenntnis, das immer wieder zu Gesprächen über Gott und das Leben anregte. Die gemeinsame Abschlussmesse in der Pfarrkirche des Dorfes Wagrain bot am letzten Morgen noch einmal die Möglichkeit, für diese großartige Zeit zu danken.

Aktuelle Termin-Hinweise

Kurs-Anmeldung:

Das ausgefüllte Formular bitte schicken an: Seelsorgeamt Bereich Kinder + Jugend, Regierungsstr. 44a, 99084 Erfurt oder eingescannt per E-Mail an: jugendseelsorge@bistum-erfurt.de
(Hinweis für diejenigen, die das Formular nicht mit der Hand ausfüllen möchten: Nachdem sich das Formular im Pop-up-Fenster geöffnet hat, auf "Dokument speichern" klicken und neu öffnen! Dann sollte sich ein PDF-Formular zum Ausfüllen am PC öffnen.)


Infopost:

Um unseren Kursflyer und somit die neusten Infos zu Wochenendkursen, Weiterbildungen, Ferienfahrten und Großveranstaltungen sowie natürlich unsere Grüße zu bekommen, einfach das Formular ausfüllen und an uns per Post oder E-Mail (Adressen siehe "Kurs-Anmeldung") zurücksenden.


Angebote unserer Kooperationspartner:

 
Taize-Angebote
Veranstaltungen 2019
(mit Thüringen-Kontext)


Hier findet ihr uns bei:   

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.