Sebastian Mers - neu beim BDKJ

Vernetzung und Kommunikation als Aufgaben
 
(03.11.20)  Seit dieser Woche dürfen wir Sebastian Mers neu beim BDKJ begrüßen. Als Referent für Kommunikation und Vernetzung wird er uns bei der Jugendverbandsarbeit, aber auch der Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes unterstützen. Hier wird er vor allem aktiv am weiteren Verbandsaufbau und der Vernetzung der Mitgliedsverbände, aber u.a. auch auf Social Media und dem Newsletter aktiv werden und euch über die neusten Neuigkeiten und Aktionen des BDKJ informieren. Neben seinem Master Kommunikationsforschung: Politik und Gesellschaft an der Universität Erfurt und seiner Tätigkeit als Referatsleiter Öffentlichkeitsarbeit im Studierendenrat der Universität war er viele Jahre in seiner Heimatgemeinde St. Antonius- und Gerhard Majella zu Wettrup im Emsland aktiv. Dort hat er die Jugendarbeit und Ministrant*innenausbildung, aber auch weitere Rollen in der Pfarrgemeinde übernommen. Er freut sich sehr auf seine neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Mitgliedsverbänden. Wir wünschen ihm Gottes Segen und alles Gute für den Start und die neue Tätigkeit.

Aktuelle Termin-Hinweise

22. Januar bis 24. Januar
Klausurtagung des BDKJ Diözesanvorstandes
08. Februar bis 12. Februar
Erstkommunionwoche
08. Februar bis 12. Februar
Erstkommunionwoche

Kurs-Anmeldung:

Das ausgefüllte Formular bitte schicken an: Seelsorgeamt Bereich Kinder + Jugend, Regierungsstr. 44a, 99084 Erfurt oder eingescannt per E-Mail an: kinder-jugend@bistum-erfurt.de
(Hinweis für diejenigen, die das Formular nicht mit der Hand ausfüllen möchten: Nachdem sich das Formular im Pop-up-Fenster geöffnet hat, auf "Dokument speichern" klicken und neu öffnen! Dann sollte sich ein PDF-Formular zum Ausfüllen am PC öffnen.)


Infopost:

Um unseren Kursflyer und somit die neusten Infos zu Wochenendkursen, Weiterbildungen, Ferienfahrten und Großveranstaltungen sowie natürlich unsere Grüße zu bekommen, einfach das Formular ausfüllen und an uns per Post oder E-Mail (Adressen siehe "Kurs-Anmeldung") zurücksenden.


Besonderes:

 

 
  Weihnachten 2020

 

 

 


Sternsingen in Corona-Zeiten

(Anregungen)

 

 

 

 


Heldentage 2020

 

 

 

 

Kirchenentwicklung
 

 

 

 

Ministrantenwallfahrt Assisi
Neuer Termin:

30. Oktober - 05. November 2021

 

 


Angebote unserer Kooperationspartner:

 


Hier findet ihr uns bei:   

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.