Online Quizabend, der Zweite!

Nächte Runde „Quizduell statt Jugendkurs“
 
(13.05.20)   Nach einem gelungenen Auftakt im April, fand am 12. Mai das zweite online Live-Quiz statt. Dieses Mal drehte sich alles um ausgewählte Themen der Jugendleiter*innen-Ausbildung, deren dritter Teil am Wochenende leider nicht stattfinden konnte. Insgesamt 15 Jugendliche rätselten mit als es z. B. um Kommunikationsmodelle, den Inhalt des Jugendschutzgesetzes und die passende Spieleauswahl ging. In toller Atmosphäre entstand somit ein Mini-Jugendkurs auf der heimischen Couch!
Schon am 19. Mai gibt es das nächste Live-Quiz in Anlehnung an den Jugendkurs „Do it Yourself – MCH Version“.

Kurs-Anmeldung:

Das ausgefüllte Formular bitte schicken an: Seelsorgeamt Bereich Kinder + Jugend, Regierungsstr. 44a, 99084 Erfurt oder eingescannt per E-Mail an: jugendseelsorge@bistum-erfurt.de
(Hinweis für diejenigen, die das Formular nicht mit der Hand ausfüllen möchten: Nachdem sich das Formular im Pop-up-Fenster geöffnet hat, auf "Dokument speichern" klicken und neu öffnen! Dann sollte sich ein PDF-Formular zum Ausfüllen am PC öffnen.)


Infopost:

Um unseren Kursflyer und somit die neusten Infos zu Wochenendkursen, Weiterbildungen, Ferienfahrten und Großveranstaltungen sowie natürlich unsere Grüße zu bekommen, einfach das Formular ausfüllen und an uns per Post oder E-Mail (Adressen siehe "Kurs-Anmeldung") zurücksenden.


Langfristig:


Jahresplan 2020

 

 

 

 

 

Kirchenentwicklung
 

 

 

 

Ministrantenwallfahrt Assisi
(17.-23. Oktober 2020)
VERSCHOBEN !!!

 

 


Angebote unserer Kooperationspartner:

 
Taize-Angebote
Veranstaltungen 2020
(mit Thüringen-Kontext)


Hier findet ihr uns bei:   

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.