MP-Wahl ein "Tabubruch"

Stellungnahme des BDKJ Diözesanvorstandes
 
(05.02.20)   Der BDKJ-Diözesanvorstand Erfurt kritisiert, dass Herrn Thomas Kemmerich heute die Wahl zum Thüringer Ministerpräsidenten angenommen hat, da sie nur mit Hilfe von Stimmen der rechtsextrem ausgerichteten Thüringer AfD-Fraktion erfolgreich war. Dies stellt einen Tabubruch in der Nachkriegsgeschichte Deutschlands dar, den wir nicht tolerieren. Wir nehmen Herrn Kemmerich nun beim Wort, dass er jegliche Zusammenarbeit seiner zukünftigen Landesregierung mit der AfD ausgeschlossen hat. Wir sorgen uns, dass durch das Taktieren von CDU, FDP und AfD der Akzeptanz unserer parlamentarischen Demokratie in Thüringen großer Schaden zugefügt wurde. Mit dem Blick auf junge Thüringerinnen und Thüringer befürchten wir, dass die Politikerverdrossenheit dadurch noch weiter anwachsen wird.

Aktuelle Termin-Hinweise

09. April bis 12. April
Ostern im MCH - Abgesagt!
17. April bis 19. April
Typisch! Typisch? - Abgesagt!
15. Mai bis 17. Mai
Do it yourself! (MCH-Version)
29. Mai bis 01. Juni
Absage Fest der Jugend

Kurs-Anmeldung:

Das ausgefüllte Formular bitte schicken an: Seelsorgeamt Bereich Kinder + Jugend, Regierungsstr. 44a, 99084 Erfurt oder eingescannt per E-Mail an: jugendseelsorge@bistum-erfurt.de
(Hinweis für diejenigen, die das Formular nicht mit der Hand ausfüllen möchten: Nachdem sich das Formular im Pop-up-Fenster geöffnet hat, auf "Dokument speichern" klicken und neu öffnen! Dann sollte sich ein PDF-Formular zum Ausfüllen am PC öffnen.)


Infopost:

Um unseren Kursflyer und somit die neusten Infos zu Wochenendkursen, Weiterbildungen, Ferienfahrten und Großveranstaltungen sowie natürlich unsere Grüße zu bekommen, einfach das Formular ausfüllen und an uns per Post oder E-Mail (Adressen siehe "Kurs-Anmeldung") zurücksenden.


Langfristig:


Jahresplan 2020

 

 

 

 

 

Kirchenentwicklung
 

 

 

 

Ministrantenwallfahrt Assisi
17.-23. Oktober 2020

 

 


Angebote unserer Kooperationspartner:

 
Taize-Angebote
Veranstaltungen 2020
(mit Thüringen-Kontext)


Hier findet ihr uns bei:   

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.