Mehr partizipative Jugendarbeit

BDKJ Diözesanvorstand sprach mit Bischof

(29.03.19)  Der BDKJ Diözesanvorstand traf sich am 28. März mit unserem Bischof zu einem Austausch. Dabei ging es um das Thema "Prävention sexualisierter Gewalt", insbesondere um kontinuierliche Präventionsschulungen für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen in der KInder- und Jugendarbeit. Einig waren sich die Gesprächspartner auch, dass die partizipative Jugendarbeit im Bistum Erfurt weiterentwickelt werden muss und "die Stimme der Jugend" noch mehr Beachtung finden soll. Schließlich berichtete Bischof Neymeyr von der letzten Vollversammlung der Dt. Bischofskonferenz und den Überlegungen der Bischöfe für den angekündigten "Synodalen Weg".

Kurs-Anmeldung:

Das ausgefüllte Formular bitte schicken an: Seelsorgeamt Bereich Kinder + Jugend, Regierungsstr. 44a, 99084 Erfurt oder eingescannt per E-Mail an: jugendseelsorge@bistum-erfurt.de
(Hinweis für diejenigen, die das Formular nicht mit der Hand ausfüllen möchten: Nachdem sich das Formular im Pop-up-Fenster geöffnet hat, auf "Dokument speichern" klicken und neu öffnen! Dann sollte sich ein PDF-Formular zum Ausfüllen am PC öffnen.)


Infopost:

Um unseren Kursflyer und somit die neusten Infos zu Wochenendkursen, Weiterbildungen, Ferienfahrten und Großveranstaltungen sowie natürlich unsere Grüße zu bekommen, einfach das Formular ausfüllen und an uns per Post oder E-Mail (Adressen siehe "Kurs-Anmeldung") zurücksenden.


Langfristig:

 

 

 

 

Bistumsjugendtag
29. August 2020

 

  
 

 

 

 

Heldentage 2020

 

 

 

 


Plan 2. Halbjahr 2020

 

 

 

 

 

Kirchenentwicklung
 

 

 

 

Ministrantenwallfahrt Assisi
(17.-23. Oktober 2020)
VERSCHOBEN !!!

 

 


Angebote unserer Kooperationspartner:

 
Taize-Angebote
Veranstaltungen 2020
(mit Thüringen-Kontext)

 

 

come2gather
11. September 2020
(auf dem Hülfensberg)

 


Hier findet ihr uns bei:   

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.