"Lieber neuer Landtag ..."

Engagierte Katholiken im Gespräch mit Politikern

(09.09.19)  Nach der Kommunalwahl und der Wahl zum Europäischen Parlament im Mai werden die Thüringerinnen und Thüringer Ende Oktober noch einmal zur Wahlurne gerufen, zur Bestimmung des 7. Thüringer Landtags. Mit dem Gesprächsforum „Lieber neuer Landtag…“ am 3. September kamen etwa 70 Interessierte mit Vertreterinnen und Vertretern politischer Parteien ins Gespräch. Sie konnten ihre Wünsche an den künftigen Thüringer Landtag zu formulieren. Dabei standen die Themenfelder Umwelt, Ländlicher Raum und Migration/Integration im Mittelpunkt der Gespräche.

Kurs-Anmeldung:

Das ausgefüllte Formular bitte schicken an: Seelsorgeamt Bereich Kinder + Jugend, Regierungsstr. 44a, 99084 Erfurt oder eingescannt per E-Mail an: jugendseelsorge@bistum-erfurt.de
(Hinweis für diejenigen, die das Formular nicht mit der Hand ausfüllen möchten: Nachdem sich das Formular im Pop-up-Fenster geöffnet hat, auf "Dokument speichern" klicken und neu öffnen! Dann sollte sich ein PDF-Formular zum Ausfüllen am PC öffnen.)


Infopost:

Um unseren Kursflyer und somit die neusten Infos zu Wochenendkursen, Weiterbildungen, Ferienfahrten und Großveranstaltungen sowie natürlich unsere Grüße zu bekommen, einfach das Formular ausfüllen und an uns per Post oder E-Mail (Adressen siehe "Kurs-Anmeldung") zurücksenden.


Langfristig:

 

 

Heldentage 2020

 

 

 

 


Jahresplan 2020

 

 

 

 

 

Kirchenentwicklung
 

 

 

 

Ministrantenwallfahrt Assisi
(17.-23. Oktober 2020)
VERSCHOBEN !!!

 

 


Angebote unserer Kooperationspartner:

 
Taize-Angebote
Veranstaltungen 2020
(mit Thüringen-Kontext)


Hier findet ihr uns bei:   

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.