Kirchenentwicklung mit Jugend

Was bisher geschah...
 
(06.01.2020)    Im Frühjahr 2019 fanden im Bistum Erfurt zwei Pastoraltagen zur Kirchenentwicklung unter Beteiligung von Katholik*innen des gesamten Bistums statt. Daraus haben sich nun mehrere Arbeitsgruppen zur Weiterarbeit gegründet.  Eine davon dreht sich um die Beteiligung von Jugendlichen und besteht aktuell aus Vertreter*innen des BDKJ und des Bereiches Kinder und Jugend. Das Entstehen dieser Gruppe war ein besonderes Anliegen von Bischof Neymeyr.
In diesem Rahmen entstand bereits ein Workshop unter dem Titel „Sag´s dem Bischof“, welcher u.a. beim Bistumsjugendtag 2019 durchgeführt wurde. Am 27. September 2020 wird es außerdem einen Jugendpastoraltag in Heiligenstadt geben. Damit hat der Prozess jedoch erst begonnen. Was noch geplant ist und wie es weiter geht findet ihr immer aktuell unter folgendem Link.

Aktuelle Termin-Hinweise

24. Januar bis 26. Januar
Jugendleiter*innen-Ausbildung Teil 1
31. Januar bis 02. Februar
BKJC - Probenwochenende
10. Februar bis 14. Februar
Erstkommunionwoche
10. Februar bis 14. Februar
Erstkommunionwoche

Kurs-Anmeldung:

Das ausgefüllte Formular bitte schicken an: Seelsorgeamt Bereich Kinder + Jugend, Regierungsstr. 44a, 99084 Erfurt oder eingescannt per E-Mail an: jugendseelsorge@bistum-erfurt.de
(Hinweis für diejenigen, die das Formular nicht mit der Hand ausfüllen möchten: Nachdem sich das Formular im Pop-up-Fenster geöffnet hat, auf "Dokument speichern" klicken und neu öffnen! Dann sollte sich ein PDF-Formular zum Ausfüllen am PC öffnen.)


Infopost:

Um unseren Kursflyer und somit die neusten Infos zu Wochenendkursen, Weiterbildungen, Ferienfahrten und Großveranstaltungen sowie natürlich unsere Grüße zu bekommen, einfach das Formular ausfüllen und an uns per Post oder E-Mail (Adressen siehe "Kurs-Anmeldung") zurücksenden.


Langfristig:


Jahresplan 2020

 

 

 

 

 

Kirchenentwicklung
 

 

 

 

Ministrantenwallfahrt Assisi
17.-23. Oktober 2020

 

 


Angebote unserer Kooperationspartner:

 
Taize-Angebote
Veranstaltungen 2020
(mit Thüringen-Kontext)


Hier findet ihr uns bei:   

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.