Get Adobe Flash player

Katholikenrats-Vollversammlung

BDKJ-Beschlussantrag angenommen

(01.11.17)  Am
27./28. Oktober fand die Herbstvollver-
sammlung des Katholikenrates im Erfurter Bildungshaus "St. Ursula" statt. Für den BDKJ-Diözesanvorstand waren Julia Dornieden und Markus Wetter ehrenamtlich dabei. Sie vertraten einen Antrag, den der BDKJ bereits zur letzten Vollversammlung eingebracht hatte, der aber im letzten halben Jahr in einer AG überarbeitet wurde. Dabei geht es um eine größere Anerkennung von gleichgeschlecht-
lichen Partnerschaften innerhalb katholischer Pfarrgemeinden und anderer Gemeinschaften. In teils kontroversen Diskussionen zeigte sich, wie wichtig dieses Thema innerhalb unseres Bistums ist. Der Antrag wurde nach ein paar kleinen Änderungen letztendlich mehrheitlich beschlossen.

Aktuelle Termin-Hinweise

26. Januar bis 28. Januar
Jugendleiter*innen-Ausbildung Teil 1
26. Januar bis 28. Januar
Treffpunkt BKJC
05. Februar bis 09. Februar
Erstkommunionwoche

längerfristig:


Weltjugendtag
Panama 2019

 
 

     


Ministrantenwallfahrt
Rom 2018
 


Hier findet ihr uns bei: 
 

 

 

 

 

 

 

 

 


Hier findet ihr uns bei: 
 
 

 

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.