Jugendliche sammelten Spenden

BJT-Spenden im Erfurter Kinderdorf übergeben
 
(16.10.20)  Gut einen Monat nach dem Bistumsjugendtags (BJT) in Corona-Edition auf dem Erfurter Domberg fand Anfang Oktober die Übergabe der dort gesammelten Spendengelder für das Albert-Schweitzer-Kinderdorf Erfurt statt. Da beim BJT kein Eintritt verlangt wurde, waren die Jugendlichen dazu eingeladen, einen selbst gewählten Betrag online oder vor Ort für das Kinderdorf zu spenden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der beiden Institutionen beteiligten sich ebenso an der Spendenaktion und der Veranstalter verdoppelte die gesammelte Summe. Insgesamt kamen so 560 EUR Spendengelder zusammen. Zu einer symbolischen Spendenübergabe besuchten die Jugendlichen Pietro und Elias zusammen mit Jugendpfarrer Philipp Förter und Veranstaltungsmanagerin Nadine Kelber das Albert-Schweitzer-Kinderdorf.

Aktuelle Termin-Hinweise

06. November bis 08. November
Leben im fremden Haus
13. November bis 15. November
Jugendwochenende des Dekanates Dingelstädt
20. November bis 22. November
Treffpunkt BKJC

Kurs-Anmeldung:

Das ausgefüllte Formular bitte schicken an: Seelsorgeamt Bereich Kinder + Jugend, Regierungsstr. 44a, 99084 Erfurt oder eingescannt per E-Mail an: jugendseelsorge@bistum-erfurt.de
(Hinweis für diejenigen, die das Formular nicht mit der Hand ausfüllen möchten: Nachdem sich das Formular im Pop-up-Fenster geöffnet hat, auf "Dokument speichern" klicken und neu öffnen! Dann sollte sich ein PDF-Formular zum Ausfüllen am PC öffnen.)


Infopost:

Um unseren Kursflyer und somit die neusten Infos zu Wochenendkursen, Weiterbildungen, Ferienfahrten und Großveranstaltungen sowie natürlich unsere Grüße zu bekommen, einfach das Formular ausfüllen und an uns per Post oder E-Mail (Adressen siehe "Kurs-Anmeldung") zurücksenden.


Besonderes:

 


Heldentage 2020

 

 

 

 

Kirchenentwicklung
 

 

 

 

Ministrantenwallfahrt Assisi
Neuer Termin:

30. Oktober - 05. November 2021

 

 


Angebote unserer Kooperationspartner:

 


Hier findet ihr uns bei:   

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.