Gemeinsame Kar- und Ostertage

Online-Kurs statt Marcel-Callo-Haus-Flair
 
(07.04.21) Unter dem Motto "Herr, wohin sonst sollten wir gehen?" trafen sich Jugendliche und Familien über die Ostertage vom 01. bis zum 04. April online zu Gebetszeiten, kreativen Einheiten und gemeinsamen Aktionen. Darüber hinaus konnten sich die Teilnehmenden des Osterkurses mit abwechslungsreichem Material einen Teil der traditionellen Veranstaltung nach Hause holen. Beim Filmgespräch, Bibliologen oder der Osterlämmerprämierung zum Abschluss der Ostertage war die Gemeinschaft auch digital deutlich spürbar und so waren sich am Ende alle einig: „Nächstes Jahr gehen wir wieder gemeinsam ins Marcel-Callo-Haus nach Heiligenstadt!“

Kurs-Anmeldung:

Das ausgefüllte Formular bitte schicken an: Seelsorgeamt Bereich Kinder + Jugend, Regierungsstr. 44a, 99084 Erfurt oder eingescannt per E-Mail an: kinder-jugend@bistum-erfurt.de
(Hinweis für diejenigen, die das Formular nicht mit der Hand ausfüllen möchten: Nachdem sich das Formular im Pop-up-Fenster geöffnet hat, auf "Dokument speichern" klicken und neu öffnen! Dann sollte sich ein PDF-Formular zum Ausfüllen am PC öffnen.)


Infopost:

Um unseren Kursflyer und somit die neusten Infos zu Wochenendkursen, Weiterbildungen, Ferienfahrten und Großveranstaltungen sowie natürlich unsere Grüße zu bekommen, einfach das Formular ausfüllen und an uns per Post oder E-Mail (Adressen siehe "Kurs-Anmeldung") zurücksenden.


Besonderes:

 

 
  Fastenzeit und Ostern 2021

 

 

 

 


  "Die Nacht lebt"
  05.03. bis 30.09.2021

 

 

 

Online-Workshop Synodaler Weg
 

 

 

Heldentage 2020

 

 

 

 

Kirchenentwicklung
 

 

 

 

Ministrantenwallfahrt Assisi
Abgesagt!

 

 

 


Angebote unserer Kooperationspartner:

 


Hier findet ihr uns bei:   

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.