Frohe Weihnachten!

BKJ und BDKJ senden Grüße
 
(25.12.20)  In diesem Jahr war vieles anders. Die Corona-Pandemie und deren Bekämpfung sind Dauerthema im Moment. Der normale Schul-, Arbeits- und Lebensalltag ist durchbrochen worden. Die Hirten auf den Feldern Bethlehems haben sich auch unterbrechen lassen: Als sie die Botschaft der Engel vom neugeborenen Heiland hörten, machten sie sich auf den Weg. Es war kein langer Besuch. Aber die Begegnung mit dem Kind und der Hin- und Rückweg haben ihr Herz geprägt und ihnen Kraft gegeben für den Alltag. Davon sprachen sie und lebten anders - erlöster!
In diesem Sinne wünscht das Team des Bereichs Kinder + Jugend im Seelsorgeamt gemeinsam mit dem BDKJ Freude in der Begegnung mit Jesus am Weihnachtsfest und eine gesegnete Zeit!

Aktuelle Termin-Hinweise

Kurs-Anmeldung:

Das ausgefüllte Formular bitte schicken an: Seelsorgeamt Bereich Kinder + Jugend, Regierungsstr. 44a, 99084 Erfurt oder eingescannt per E-Mail an: kinder-jugend@bistum-erfurt.de
(Hinweis für diejenigen, die das Formular nicht mit der Hand ausfüllen möchten: Nachdem sich das Formular im Pop-up-Fenster geöffnet hat, auf "Dokument speichern" klicken und neu öffnen! Dann sollte sich ein PDF-Formular zum Ausfüllen am PC öffnen.)


Infopost:

Um unseren Kursflyer und somit die neusten Infos zu Wochenendkursen, Weiterbildungen, Ferienfahrten und Großveranstaltungen sowie natürlich unsere Grüße zu bekommen, einfach das Formular ausfüllen und an uns per Post oder E-Mail (Adressen siehe "Kurs-Anmeldung") zurücksenden.


Besonderes:

 

 
  Fastenzeit und Ostern 2021

 

 

 

 

 
  Weihnachten 2020

 

 

 


Sternsingen in Corona-Zeiten

(Anregungen)

 

 

 

 


Heldentage 2020

 

 

 

 

Kirchenentwicklung
 

 

 

 

Ministrantenwallfahrt Assisi
Neuer Termin:

30. Oktober - 05. November 2021

 

 


Angebote unserer Kooperationspartner:

 


Hier findet ihr uns bei:   

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.