"Fit, gesund und gut drauf!"

DPSG-Pfadfinder feiern Georgstag in Erfurt

(14.05.19) 
Am Wochenende vom 10. bis 12. Mai trafen sich im Erfurter Mariengarten rund 60 Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG). Anlass war die Feier des Gedenktages des heiligen Georg, dem Patron der DSPG. Auch von Kälte und Dauerregen ließen sich die Kinder und Jugendlichen nicht entmutigen und verbrachten gemeinsam ein aktives Wochenende. Zentral war dabei das Thema der Jahresaktion „fit, gesund und gut drauf“. So wurde sich z.B. im Stufenprogramm mit gesunder Ernährung, Hygiene und Bewegung auseinandergesetzt. Bewegt wurde sich auch beim regenwetterfreundlichen Bowling am Samstagnachmittag. Abgerundet wurde das Wochenende durch einen gemeinsamen Gottesdienst mit Pfarrer Marcellus Klaus. Ein besonderes Highlight war auch die Wahl eines neues Diözesankuraten, der geistlichen Begleitung des Verbandes. Gewählt wurde Eberhard Eckart aus Weimar. Herzlichen Glückwunsch!

Aktuelle Termin-Hinweise

20. September bis 22. September
MCH - 4 You
23. September bis 26. September
Tage der Orientierung

Kurs-Anmeldung:

Das ausgefüllte Formular bitte schicken an: Seelsorgeamt Bereich Kinder + Jugend, Regierungsstr. 44a, 99084 Erfurt oder eingescannt per E-Mail an: jugendseelsorge@bistum-erfurt.de
(Hinweis für diejenigen, die das Formular nicht mit der Hand ausfüllen möchten: Nachdem sich das Formular im Pop-up-Fenster geöffnet hat, auf "Dokument speichern" klicken und neu öffnen! Dann sollte sich ein PDF-Formular zum Ausfüllen am PC öffnen.)


Angebote unserer Kooperationspartner:
 

Jugendvigil
in Etzelsbach 2019

 

 

    

 
Taize-Angebote
Veranstaltungen 2019
(mit Thüringen-Kontext)


Hier findet ihr uns bei:   

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.