Get Adobe Flash player

"Fit, gesund und gut drauf!"

DPSG-Pfadfinder feiern Georgstag in Erfurt

(14.05.19) 
Am Wochenende vom 10. bis 12. Mai trafen sich im Erfurter Mariengarten rund 60 Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG). Anlass war die Feier des Gedenktages des heiligen Georg, dem Patron der DSPG. Auch von Kälte und Dauerregen ließen sich die Kinder und Jugendlichen nicht entmutigen und verbrachten gemeinsam ein aktives Wochenende. Zentral war dabei das Thema der Jahresaktion „fit, gesund und gut drauf“. So wurde sich z.B. im Stufenprogramm mit gesunder Ernährung, Hygiene und Bewegung auseinandergesetzt. Bewegt wurde sich auch beim regenwetter-
freundlichen Bowling am Samstagnachmittag. Abgerundet wurde das Wochenende durch einen gemeinsamen Gottesdienst mit Pfarrer Marcellus Klaus. Ein besonderes Highlight war auch die Wahl eines neues Diözesankuraten, der geistlichen Begleitung des Verbandes. Gewählt wurde Eberhard Eckart aus Weimar. Herzlichen Glückwunsch!

Aktuelle Termin-Hinweise

23. Mai bis 26. Mai
72-Stunden-Aktion
14. Juni bis 16. Juni
Trinity Songs 2019
10. Juli bis 11. Juli
Kinderwallfahrt 2019

längerfristige Angebote:


Bistumsjugendtag
(16.-18. August 2019)

  


Angebote unserer Kooperationspartner:
 

Jugendvigil
in Etzelsbach 2019

 

 

    

 
Taize-Angebote
Veranstaltungen 2019
(mit Thüringen-Kontext)


Hier findet ihr uns bei:   

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.