Get Adobe Flash player

Fit für den Notfall

 
Jugendleiter bei EH-und Präventionsschulung

(06.03.18)  Beim zweiten Teil der JuleiCa-Ausbildung vom 2. bis 4. März im Erfurter Jugendbildungshaus "St. Sebastian" wurden die 14 Teilnehmer*innen besonders herausgefordert. Nach einem intensiven und lehrreichen Erste-Hilfe Kurs mit einem Referenten der Malteser, ging es um das Thema „Prävention sexualisierter Gewalt“. Es wurde deutlich, dass es noch immer ein hochaktuelles Thema ist, das nicht tabuisiert werden darf. Gemeinsam wurde auf Hintergründe, Zahlen und Fakten geschaut und herausgearbeitet, wie die Jugendleiter*innen aktiv zur Prävention sexualisierter Gewalt beitragen können.

Aktuelle Termin-Hinweise

08. Oktober bis 12. Oktober
Vom Fischen und Fangen - Kinderferientage
19. Oktober bis 21. Oktober
BDKJ-Jubiläum
27. Oktober
Teamertag

längerfristig:

25 Jahre BDKJ-Diözesanverband
20.-21.10.2018

 

 

 

Weltjugendtag
Panama 2019

 

 

   

72-Stunden-Aktion
23.-26. Mai 2019

 


Hier findet ihr uns bei: 
 

 

 

 

 

 

 

 

 


Hier findet ihr uns bei: 
 
 

 

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zurzeit ist 1 Benutzer online.

  • weidler