Festakt in Weimar

 
Erste Nationalversammlung vor 100 Jahren

(07.02.19)   Geschichte geschrieben wurde vor 100 Jahren in Weimar, als dort die erste gewählte Nationalversammlung zur Verfassungsgebung zusammenkam. Zum Gedenkgottesdienst am 6. Februar in der Herderkirche und dem anschließenden Festakt im Nationaltheater war auch Sabine Orlob als BDKJ-Vertreterin eingeladen. "Dies empfinde ich als eine ganz besondere Wertschätzung der ehrenamtlichen Jugendverbandsarbeit, zu einem solch erlesenen Teilnehmerkreis, mit den ranghöchsten Vertreter/-innen der Verfassungsorgane der Bundesrepublik Deutschland an der Spitze, dazu zu gehören", freute sich Sabine.

Aktuelle Termin-Hinweise

Kurs-Anmeldung:

Das ausgefüllte Formular bitte schicken an: Seelsorgeamt Bereich Kinder + Jugend, Regierungsstr. 44a, 99084 Erfurt oder eingescannt per E-Mail an: jugendseelsorge@bistum-erfurt.de
(Hinweis für diejenigen, die das Formular nicht mit der Hand ausfüllen möchten: Nachdem sich das Formular im Pop-up-Fenster geöffnet hat, auf "Dokument speichern" klicken und neu öffnen! Dann sollte sich ein PDF-Formular zum Ausfüllen am PC öffnen.)


Infopost:

Um unseren Kursflyer und somit die neusten Infos zu Wochenendkursen, Weiterbildungen, Ferienfahrten und Großveranstaltungen sowie natürlich unsere Grüße zu bekommen, einfach das Formular ausfüllen und an uns per Post oder E-Mail (Adressen siehe "Kurs-Anmeldung") zurücksenden.


Angebote unserer Kooperationspartner:

 
Taize-Angebote
Veranstaltungen 2019
(mit Thüringen-Kontext)


Hier findet ihr uns bei:   

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.