DPSG-Diözesanversammlung

Pfadfinder*innen versammeln sich in Uder
 
(27.11.19)    Vom 22. bis 24. November trafen sich im Pfarrzentrum Uder die Pfadfinder*innen aus den fünf Stämmen im Diözesanverband Erfurt zur jährlichen Diözesanversammlung. Auch zwei Vertreter aus Jena waren anwesend, da dort aktuell ein neuer Stamm entsteht. Neben einer Leiterschulung zum Jahresthema "NO WASTE - Ohne Wenn und Abfall", sowie einem Bericht vom Bundesvorsitzenden Joschka Hench, Anträgen und Berichten gab es auch viele Möglichkeiten zum informellen Austausch. Für das kommende Jahr wurden wieder Stufentage und ein Georgslager geplant sowie über die Möglichkeiten der zukünftigfen Diözesanleitung gesprochen. Nach dem Gottesdienst am Samstag Abend gab es ein großes Dankeschön-Essen für das Engagement der Leiter*innen im vergangenen Jahr.

Aktuelle Termin-Hinweise

06. Dezember bis 08. Dezember
Neue Blickwinkel
27. Dezember bis 31. Dezember
Träum weiter - 67. Weihnachtssingewoche
17. Januar bis 19. Januar
Let's Dance!

Kurs-Anmeldung:

Das ausgefüllte Formular bitte schicken an: Seelsorgeamt Bereich Kinder + Jugend, Regierungsstr. 44a, 99084 Erfurt oder eingescannt per E-Mail an: jugendseelsorge@bistum-erfurt.de
(Hinweis für diejenigen, die das Formular nicht mit der Hand ausfüllen möchten: Nachdem sich das Formular im Pop-up-Fenster geöffnet hat, auf "Dokument speichern" klicken und neu öffnen! Dann sollte sich ein PDF-Formular zum Ausfüllen am PC öffnen.)


Infopost:

Um unseren Kursflyer und somit die neusten Infos zu Wochenendkursen, Weiterbildungen, Ferienfahrten und Großveranstaltungen sowie natürlich unsere Grüße zu bekommen, einfach das Formular ausfüllen und an uns per Post oder E-Mail (Adressen siehe "Kurs-Anmeldung") zurücksenden.


Langfristig:
 

 

Ministrantenwallfahrt Assisi
17.-23. Oktober 2020

 

 


Angebote unserer Kooperationspartner:

 
Taize-Angebote
Veranstaltungen 2020
(mit Thüringen-Kontext)


Hier findet ihr uns bei:   

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.