"Die Freiheit nehm ich mir!"

Ferienfahrt für Jugendliche nach Hamburg

(31.07.19)  Gespannt und voller Vorfreude machten sich 13 Jugendliche vom 22. bis 30. Juli auf den Weg ins Niels-Stensen-Haus nach Wentorf bei Hamburg. Von dort aus konnten die Thüringer Jungen und Mädchen die Freie und Hansestadt erkunden. Bei herrlichem Sonnenschein wurden während einer Hafenrundfahrt und einer Freiheitsstadtrallye viele Ecken von Hamburg entdeckt. Neben einem Besuch im Hamburger Dungeon, dem Miniaturwunderland, einer Rätseljagd auf der Cap San Diego und dem Besuch des Dialoghauses war das Musical „Mary Poppins“ das große Highlight. Natürlich kam die Erholung beim Ostseetag am Timmendorfer Strand nicht zu kurz.

Aktuelle Termin-Hinweise

Kurs-Anmeldung:

Das ausgefüllte Formular bitte schicken an: Seelsorgeamt Bereich Kinder + Jugend, Regierungsstr. 44a, 99084 Erfurt oder eingescannt per E-Mail an: jugendseelsorge@bistum-erfurt.de
(Hinweis für diejenigen, die das Formular nicht mit der Hand ausfüllen möchten: Nachdem sich das Formular im Pop-up-Fenster geöffnet hat, auf "Dokument speichern" klicken und neu öffnen! Dann sollte sich ein PDF-Formular zum Ausfüllen am PC öffnen.)


Infopost:

Um unseren Kursflyer und somit die neusten Infos zu Wochenendkursen, Weiterbildungen, Ferienfahrten und Großveranstaltungen sowie natürlich unsere Grüße zu bekommen, einfach das Formular ausfüllen und an uns per Post oder E-Mail (Adressen siehe "Kurs-Anmeldung") zurücksenden.


Angebote unserer Kooperationspartner:

 
Taize-Angebote
Veranstaltungen 2019
(mit Thüringen-Kontext)


Hier findet ihr uns bei:   

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.