Danke für die gemeinsame Zeit!

Abschied von Jugendpfarrer Thomas Gehlfuß
 
(31.07.20)  Am 31. Juli war offiziell der letzte Arbeitstag von Thomas Gehlfuß als Diözesan-jugendpfarrer. Fünf Jahre lang füllte er dieses Amt gern aus und hat mit Kindern und Jugendlichen unseres Bistums über Gott und die Welt nachgedacht, gebetet, gesungen, gespielt und gelacht. Viel Bewährtes hat er weitergeführt und -entwickelt und den Bistumsjugendtag (bjt) als neue Veranstaltungsform bei uns etabliert. Gemeinsam mit Tobias Kube führte er ein engagiertes Team von Mitarbeiter*innen des Bereichs Kinder und Jugendliche im Seelsorgeamt. Bei all diesen Tätigkeiten wurde sein Anliegen deutlich: den Menschen Christus als Freund erlebbar zu machen. Wir bedanken uns für diese gemeinsame Zeit und wünschen Thomas Gehlfuß Gottes Segen, Gesundheit und viel Kraft bei seinen neuen Aufgaben als Pfarrer in Ershausen.

Kurs-Anmeldung:

Das ausgefüllte Formular bitte schicken an: Seelsorgeamt Bereich Kinder + Jugend, Regierungsstr. 44a, 99084 Erfurt oder eingescannt per E-Mail an: jugendseelsorge@bistum-erfurt.de
(Hinweis für diejenigen, die das Formular nicht mit der Hand ausfüllen möchten: Nachdem sich das Formular im Pop-up-Fenster geöffnet hat, auf "Dokument speichern" klicken und neu öffnen! Dann sollte sich ein PDF-Formular zum Ausfüllen am PC öffnen.)


Infopost:

Um unseren Kursflyer und somit die neusten Infos zu Wochenendkursen, Weiterbildungen, Ferienfahrten und Großveranstaltungen sowie natürlich unsere Grüße zu bekommen, einfach das Formular ausfüllen und an uns per Post oder E-Mail (Adressen siehe "Kurs-Anmeldung") zurücksenden.


Langfristig:

 

 

 

 

Bistumsjugendtag
29. August 2020

 

  
 

 

 

 

Heldentage 2020

 

 

 

 


Plan 2. Halbjahr 2020

 

 

 

 

 

Kirchenentwicklung
 

 

 

 

Ministrantenwallfahrt Assisi
(17.-23. Oktober 2020)
VERSCHOBEN !!!

 

 


Angebote unserer Kooperationspartner:

 
Taize-Angebote
Veranstaltungen 2020
(mit Thüringen-Kontext)

 

 

come2gather
11. September 2020
(auf dem Hülfensberg)

 


Hier findet ihr uns bei:   

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.