Get Adobe Flash player

BDKJ Jugendforum 2019

Austausch, Diskussionen, Beschlüsse, Wahlen

(01.04.19)  Etwa 30 jugendliche Delegierte der katholischen Jugendverbände Thüringens trafen sich vom 29. bis 31. März im Jugendbildungs-
haus „Marcel Callo“ in Heilbad Heiligenstadt zum BDKJ Jugendforum. Dabei haben die Jugendlichen Vertreter*innen der Mitglieds- und Dekanatsverbände ihnen wichtige Themen diskutiert und beschlossen, um diese im anstehenden Thüringer Landtagswahlkampf mit Politikern zu besprechen. Als Jugendverbände neu in den BDKJ aufgenommen wurden die Dekanatsjugendgruppen Dingelstädt und Leinefelde-Worbis. Vorstandsmitglieder wurden verabschiedet und neu gewählt. Schulpfarrer Markus Könen feierte mit den Teilnehmenden einen festlichen Gottesdienst. Als besondere Gäste waren Weihbischof Dr. Reinhard Hauke und der BDKJ-Bundesvorsitzende Thomas Andonie dabei.

 

Aktuelle Termin-Hinweise

längerfristig:

 

72-Stunden-Aktion
23.-26. Mai 2019

   

 

 

  

Jugendleiter*innen-Ausbildung
 EH + Prävention: 08.-10.03.2019, SEB
 Teil 2: 03.-05.05.2019, MCH
                 

    

Projektchor RKW 2020

 

 


Hier findet ihr uns bei:   

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.