BDKJ Jugendforum 2019

Austausch, Diskussionen, Beschlüsse, Wahlen

(01.04.19)  Etwa 30 jugendliche Delegierte der katholischen Jugendverbände Thüringens trafen sich vom 29. bis 31. März im Jugendbildungshaus „Marcel Callo“ in Heilbad Heiligenstadt zum BDKJ Jugendforum. Dabei haben die Jugendlichen Vertreter*innen der Mitglieds- und Dekanatsverbände ihnen wichtige Themen diskutiert und beschlossen, um diese im anstehenden Thüringer Landtagswahlkampf mit Politikern zu besprechen. Als Jugendverbände neu in den BDKJ aufgenommen wurden die Dekanatsjugendgruppen Dingelstädt und Leinefelde-Worbis. Vorstandsmitglieder wurden verabschiedet und neu gewählt. Schulpfarrer Markus Könen feierte mit den Teilnehmenden einen festlichen Gottesdienst. Als besondere Gäste waren Weihbischof Dr. Reinhard Hauke und der BDKJ-Bundesvorsitzende Thomas Andonie dabei.

Aktuelle Termin-Hinweise

27. Dezember bis 31. Dezember
Träum weiter - 67. Weihnachtssingewoche
17. Januar bis 19. Januar
Let's Dance!
24. Januar bis 26. Januar
Jugendleiter*innen-Ausbildung Teil 1

Kurs-Anmeldung:

Das ausgefüllte Formular bitte schicken an: Seelsorgeamt Bereich Kinder + Jugend, Regierungsstr. 44a, 99084 Erfurt oder eingescannt per E-Mail an: jugendseelsorge@bistum-erfurt.de
(Hinweis für diejenigen, die das Formular nicht mit der Hand ausfüllen möchten: Nachdem sich das Formular im Pop-up-Fenster geöffnet hat, auf "Dokument speichern" klicken und neu öffnen! Dann sollte sich ein PDF-Formular zum Ausfüllen am PC öffnen.)


Infopost:

Um unseren Kursflyer und somit die neusten Infos zu Wochenendkursen, Weiterbildungen, Ferienfahrten und Großveranstaltungen sowie natürlich unsere Grüße zu bekommen, einfach das Formular ausfüllen und an uns per Post oder E-Mail (Adressen siehe "Kurs-Anmeldung") zurücksenden.


Langfristig:
 

 

Ministrantenwallfahrt Assisi
17.-23. Oktober 2020

 

 


Angebote unserer Kooperationspartner:

 
Taize-Angebote
Veranstaltungen 2020
(mit Thüringen-Kontext)


Hier findet ihr uns bei:   

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.