Außerordentliche Versammlung

BDKJ-Delegierte verteidigen Satzungsänderung

(04.11.19)  Am 2. November kamen 30 Delegierte der Jugend- und Dekanatsverbände ins Jugendbildungshaus "St. Sebastian" nach Erfurt zu einer außerordentlichen BDKJ Diözesaversammlung. Zunächst gaben sie sich gegenseitig kurz Einblick in Höhepunkte ihrer diesjährigen Tätigkeit. Hauptsächlich ging es aber um die Diözesanordnung und in diesem Zusammenhang um die Strukturen des BDKJ in unserem Bistum. Die letzte Änderung dieser Ordnung war erst vor acht Monaten von den Delegierten beschlossen worden. Der BDKJ Bundesvorstand hatte dann nachträglich einige Punkte kritisiert und die notwendige Zustimmung nicht erteilt. Die Mitglieder unseres Diözesan-
verbandes blieben aber bei ihrer Sicht der Dinge und wollen den Bundesvorstand nun zum Einlenken bewegen. Außerdem ist Lena Grotlüschen ivorzeitig als BDKJ-Diözesanvor-
sitzende zurückgetreten und wurde entsprechend verabschiedet. Wir sind dankbar für ihr Mitwirken im Vorstand über fast drei Jahre.

Aktuelle Termin-Hinweise

15. November bis 17. November
Jugendwochenende des Dekanates Dingelstädt
22. November bis 24. November
Exit

Kurs-Anmeldung:

Das ausgefüllte Formular bitte schicken an: Seelsorgeamt Bereich Kinder + Jugend, Regierungsstr. 44a, 99084 Erfurt oder eingescannt per E-Mail an: jugendseelsorge@bistum-erfurt.de
(Hinweis für diejenigen, die das Formular nicht mit der Hand ausfüllen möchten: Nachdem sich das Formular im Pop-up-Fenster geöffnet hat, auf "Dokument speichern" klicken und neu öffnen! Dann sollte sich ein PDF-Formular zum Ausfüllen am PC öffnen.)


Infopost:

Um unseren Kursflyer und somit die neusten Infos zu Wochenendkursen, Weiterbildungen, Ferienfahrten und Großveranstaltungen sowie natürlich unsere Grüße zu bekommen, einfach das Formular ausfüllen und an uns per Post oder E-Mail (Adressen siehe "Kurs-Anmeldung") zurücksenden.


Langfristig:
 

 

Ministrantenwallfahrt Assisi
17.-23. Oktober 2020

 

 


Angebote unserer Kooperationspartner:

 
Taize-Angebote
Veranstaltungen 2019
(mit Thüringen-Kontext)


Hier findet ihr uns bei:   

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.