Alter Raum, neuer Look

Jugendliche gestalten Jugendtagesraum
 
(13.10.20) 
Etwa 20 Hobbyhand-
werker*innen machten sich vom 9. bis 11. Oktober voller Inspiration und Tatendrang frisch ans Werk beim Jugendkurs „Do it yourself  2.0“  im Marcel-Callo-Haus in Heiligenstadt. Ziel war es, den Jugendtagesraum des Hauses neu zu gestalten. Passend zum Bistum wurden von den Jugendlichen verschiedene Sehenswürdigkeiten der sieben Dekanate sowie ein „Bistum Erfurt“-Herzschalg an die Wand gemalt. Dazu wurden neue Sitzmöbel aus Palletten gebaut und ein Kreuz aus gestalteten Puzzleteilen fertiggestellt. Die Puzzleteile konnten zuvor von Jugendlichen in einer Mitmachaktion zum Thema „Pfingsten“ von zu Hause aus gestaltet und eingesendet werden. In der Heiligen Messe am Sonntag wurden die neue Sitzecke und das Kreuz von Diözesanjugendpfarrer Philipp Förter gesegnet.

Aktuelle Termin-Hinweise

06. November bis 08. November
Leben im fremden Haus
13. November bis 15. November
Jugendwochenende des Dekanates Dingelstädt
20. November bis 22. November
Treffpunkt BKJC

Kurs-Anmeldung:

Das ausgefüllte Formular bitte schicken an: Seelsorgeamt Bereich Kinder + Jugend, Regierungsstr. 44a, 99084 Erfurt oder eingescannt per E-Mail an: jugendseelsorge@bistum-erfurt.de
(Hinweis für diejenigen, die das Formular nicht mit der Hand ausfüllen möchten: Nachdem sich das Formular im Pop-up-Fenster geöffnet hat, auf "Dokument speichern" klicken und neu öffnen! Dann sollte sich ein PDF-Formular zum Ausfüllen am PC öffnen.)


Infopost:

Um unseren Kursflyer und somit die neusten Infos zu Wochenendkursen, Weiterbildungen, Ferienfahrten und Großveranstaltungen sowie natürlich unsere Grüße zu bekommen, einfach das Formular ausfüllen und an uns per Post oder E-Mail (Adressen siehe "Kurs-Anmeldung") zurücksenden.


Besonderes:

 


Heldentage 2020

 

 

 

 

Kirchenentwicklung
 

 

 

 

Ministrantenwallfahrt Assisi
Neuer Termin:

30. Oktober - 05. November 2021

 

 


Angebote unserer Kooperationspartner:

 


Hier findet ihr uns bei:   

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.