5 Wochen - 5 Frühschichten

Mit Psalmen in den Tag starten
 
(24.03.21) Am 24. März 2021 fand die letzte Frühschicht in der Fastenzeit statt. In den letzten fünf Wochen trafen sich jeden Mittwoch um 6 Uhr am Morgen ca. zehn Jugendliche zu einer Videocall-Andacht. Von der Frage, wie man Gottes Willen im Alltag folgen kann oder dem Gebet als Lichtmoment und Entscheidungshilfe bis hin zu Gottesnamen oder dem Hungertuch gab es zahlreiche Themen, die durch Psalmen in den Fokus gesetzt wurden. Nach dem gemeinsamen Gebet gab es noch die Möglichkeit, miteinander zu sprechen und bei Tee oder Kaffee in den Tag zu starten.

Kurs-Anmeldung:

Das ausgefüllte Formular bitte schicken an: Seelsorgeamt Bereich Kinder + Jugend, Regierungsstr. 44a, 99084 Erfurt oder eingescannt per E-Mail an: kinder-jugend@bistum-erfurt.de
(Hinweis für diejenigen, die das Formular nicht mit der Hand ausfüllen möchten: Nachdem sich das Formular im Pop-up-Fenster geöffnet hat, auf "Dokument speichern" klicken und neu öffnen! Dann sollte sich ein PDF-Formular zum Ausfüllen am PC öffnen.)


Infopost:

Um unseren Kursflyer und somit die neusten Infos zu Wochenendkursen, Weiterbildungen, Ferienfahrten und Großveranstaltungen sowie natürlich unsere Grüße zu bekommen, einfach das Formular ausfüllen und an uns per Post oder E-Mail (Adressen siehe "Kurs-Anmeldung") zurücksenden.


Besonderes:

 

 
  Fastenzeit und Ostern 2021

 

 

 

 


  "Die Nacht lebt"
  05.03. bis 30.09.2021

 

 

 

Online-Workshop Synodaler Weg
 

 

 

Heldentage 2020

 

 

 

 

Kirchenentwicklung
 

 

 

 

Ministrantenwallfahrt Assisi
Abgesagt!

 

 

 


Angebote unserer Kooperationspartner:

 


Hier findet ihr uns bei:   

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.