„Die Kraft der VIER“

RKW für Kinder mit und ohne Handicap

(26.07.19)  Glaube, Gemeinschaft, Spiel und Spaß erlebten 40 Kinder und Jugendliche vom 15. bis 19. Juli im Marcel-Callo-Haus zur Religiösen Kinderwoche. Sie waren auf der Suche nach Gott in den vier Elementen Luft, Feuer, Erde und Wasser. Zum Höhepunkt der Tage wurde ein Besuch auf dem Possen: Ob Hüpfburg, Streichelzoo oder Kletterwald – für alle war etwas dabei. Bei den vielen verschiedenen Programmpunkten, wie z.B. einer Stadtrallye durch Heiligenstadt, einer wilden Wasserschlacht oder beim abendlichen Grillen, konnten die Mädchen und Jungen Gottes wunderbare Vielfalt erfahren und erkennen, wie wertvoll man mit unterschiedlichsten Stärken und Schwächen für die Gemeinschaft ist.

Aktuelle Termin-Hinweise

Kurs-Anmeldung:

Das ausgefüllte Formular bitte schicken an: Seelsorgeamt Bereich Kinder + Jugend, Regierungsstr. 44a, 99084 Erfurt oder eingescannt per E-Mail an: jugendseelsorge@bistum-erfurt.de
(Hinweis für diejenigen, die das Formular nicht mit der Hand ausfüllen möchten: Nachdem sich das Formular im Pop-up-Fenster geöffnet hat, auf "Dokument speichern" klicken und neu öffnen! Dann sollte sich ein PDF-Formular zum Ausfüllen am PC öffnen.)


Infopost:

Um unseren Kursflyer und somit die neusten Infos zu Wochenendkursen, Weiterbildungen, Ferienfahrten und Großveranstaltungen sowie natürlich unsere Grüße zu bekommen, einfach das Formular ausfüllen und an uns per Post oder E-Mail (Adressen siehe "Kurs-Anmeldung") zurücksenden.


Angebote unserer Kooperationspartner:

 
Taize-Angebote
Veranstaltungen 2019
(mit Thüringen-Kontext)


Hier findet ihr uns bei:   

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.