Ferienfahrten

Wer verreist nicht gern in den Ferien? Mehrere Tage mit Gleichaltrigen unterwegs zu sein, ist immer ein besonderes Gemeinschaftserlebnis. Neue Freundinnen und Freunde kennenlernen, fremde Kulturen erkunden, die Natur in ihrer Vielfalt genießen, mal bis an die eigenen Grenzen gehen oder einfach nur die Seele baumeln lassen - was gibt es Schöneres im Urlaub?

 

 

Ein tiefgehendes Gespräch am Lagerfeuer, beim Wandern oder Radfahren zum Nachdenken kommen, einfach mal den Alltag mit all seinem Stress hinter sich lassen: Dies alles erlebt nur, wer sich auf den Weg macht. Bei uns sind auch Bibel und Liederbuch mit im Rucksack.

Wir bieten vor allem in den Sommerferien mehrtägige Gemeinschafts- bzw. Pilgerfahrten an für Jugendliche verschiedener Altersstufen, im In- oder Ausland, teilweise auch gemeinsam mit ausländischen Partnergruppen.

 

 

Unsere nächsten Fahrten:

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Aktuelle Termin-Hinweise

Kurs-Anmeldung:

Das ausgefüllte Formular bitte schicken an: Seelsorgeamt Bereich Kinder + Jugend, Regierungsstr. 44a, 99084 Erfurt oder eingescannt per E-Mail an: jugendseelsorge@bistum-erfurt.de
(Hinweis für diejenigen, die das Formular nicht mit der Hand ausfüllen möchten: Nachdem sich das Formular im Pop-up-Fenster geöffnet hat, auf "Dokument speichern" klicken und neu öffnen! Dann sollte sich ein PDF-Formular zum Ausfüllen am PC öffnen.)


Infopost:

Um unseren Kursflyer und somit die neusten Infos zu Wochenendkursen, Weiterbildungen, Ferienfahrten und Großveranstaltungen sowie natürlich unsere Grüße zu bekommen, einfach das Formular ausfüllen und an uns per Post oder E-Mail (Adressen siehe "Kurs-Anmeldung") zurücksenden.


Angebote unserer Kooperationspartner:

 
Taize-Angebote
Veranstaltungen 2019
(mit Thüringen-Kontext)


Hier findet ihr uns bei:   

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.